Anwendungsbereich: Lichtwerbung
Unteranwendung: Werbeschildbeleuchtung
Technologie: LED, Lichtwannen mit HighPower LEDs

Das Projekt

Das Autohaus Bollmeyer in Bad Oeynhausen ist der führende Mercedes Händler in der Region.

Das Autohaus benötigte für die neue Plakatwerbung eine starke Beleuchtung, die die Werbebotschaft aus 9m Höhe komplett ausleuchtet. Wegen der hohen Anbringung der Beleuchtung war ein Leuchtmittel mit geringem Wartungsaufwand erforderlich.

LuzLicht Service und Qualitätsaussage

Werbeschildbeleuchtung erfordert eine ausgereifte Lichtplanung, damit die Werbebotschaft gut zur Geltung kommt bei gleichzeitig sorgfältiger und nachhaltiger Materialauswahl für einen geringen Wartungsaufwand.

LuzLicht konfektioniert die Lichtwannen in eigener Fertigung und kann so die Lichtverteilung durch den Einsatz von Linsen steuern.

Die Stromersparnis durch die LEDs gegenüber Leuchtstoffröhren liegt bei 40%. Über die mittlere Lebensdauer der LEDs von 8 Jahren ergibt sich eine Kostenersparnis von € 1.600,00

Kundenstimmen und Projekterfolg

„Sehr zufrieden!“
Herr Johannes Mailänder, Bertelmann GmbH

Die technische Herausforderung und Lösung

Bei einer Schildhöhe von 4 m und 3,70 m Breite sollte das Licht an der Unterkante hell genug sein, damit die Werbung weithin sichtbar war.

Die Entscheidung fiel auf stromgesteuerte Hochleistungs- Leuchtdioden mit 90 Lumen/LED, die in das Lichtwannenprofil eingebaut wurden. Die Leuchtdioden sind durch Tauchlack gegen Feuchtigkeit geschützt.

Das Ergebnis mit ca.90 Lux an der Schildunterkante leuchtet das gesamte Schild flächenmäßig aus.
Der Stromverbrauch beläuft sich bei 230V auf geringe 84W. Bei einem Betrieb der Leuchte von 12 Std. täglich beträgt die mittlere Lebensdauer der Leuchte 8 Jahre – 8 Jahre ohne Wartung!.

Wegen der Konfektionsbreite von 3,70m konnte keine Standardleuchte eingesetzt werden.

Weitere Partner und Kontakte

FirmennameAdresse / LinkUnser Kontakt
Bollmeyer GmbH & CO. KG
Bad Oeynhausen
Am Kokturkanal 11
05731 2501 0
Bertelmann GmbH
Klöcknerstr. 5
32257 Bünde
Johannes Mailänder
05223 96 68-20
j.mailaender@bertelmann.de

Eingesetzte Produkte

Diese Produkte sind auch online erhältlich:

Rufen Sie uns einfach an, unsere Experten beraten Sie gerne zu Ihrem Projekt.