Anwendungsbereich: Hotel- und Gastgewerbe
Unteranwendung: Gastraum
Technologie: LED-Module gelb

Das Projekt

Zu Hause im Wohnzimmer fühlt man sich wo am wohlsten? Auf der Couch!
Dieses heimische Gefühl nutzt die Sofabar Zoe II für sich und bietet – mitten im Hamburger Szeneviertel „Schanze“ – eine kleine Oase mit Kaffeekränzchenatmosphäre am Nachmittag und einem gewissen Undergroundcharme in den Abendstunden.
Man kann sich dort einfach in die Sofas sinken lassen und dem hektischen Alltag entfliehen. Unterstützt wird dies Ambiente durch vier antike Stahlsäulen, die den Raum durchziehen und ihm eine gewisse Gediegenheit und Eleganz verleihen.
LuzLicht hatte die Aufgabe, die antiken Säulen effektvoll in Szene zu setzen und gleichzeitig den Stil und das Interieur des Raumes zu unterstreichen.

LuzLicht Service und Qualitätsaussage

LuzLicht organisiert ganze Objekte, von der Planung bis zur Durchführung. In diesem Fall mussten ½ Kreis Holzpaneele angefertigt werden, auf die die LEDs aufgebracht und dann vor Ort installiert wurden.

Neben der gelungenen Ästhetik gibt es den wirtschaftlichen Nebeneffekt einer Stromersparnis von 80% gegenüber den vorher benutzten Glühbirnen.
Außerdem braucht so schnell keiner auf die wacklige Leiter zu steigen, um defekte Leuchtmittel aus zu wechseln.

Kundenstimmen und Projekterfolg

„Die Lichtfarbe war wichtig und die hat LuzLicht gut hinbekommen.“
Herr Thomas Haack; Fa. SUB / Thomas Haack

Die technische Herausforderung und Lösung

Akzentbeleuchtung hat die Aufgabe, Architektur und Oberfläche eines Objektes in angemessener Weise zu betonen, ohne zu dominieren.
Eine zu grelle Detailbeleuchtung kann sich störend auf den ganzen Raum auswirken.
Es galt also, die Säulen mit farbigem Licht dezent zur Geltung zu bringen. LEDs in Orange/Gelb brachten hier eine warme Ergänzung zu der sonstigen Einrichtung.
Zunächst wurde ein Kranz 1,5 m unterhalb der Decke auf den Säulen angebracht, der ihre runde Form besonders hervorheben sollte. Auf dem Kranz wurden sternförmig Leuchtdioden-Module CLM-3Y mit Konvertern W-2365-DC-24/25 installiert. Da eine besondere Farbe gewünscht war, die zu der anderen Einrichtung passte, mussten die LEDs für diese Anwendung konfektioniert werden.

Der Effekt besteht in einem sanft zur Decke auslaufenden, goldgelben Licht, das sich unaufdringlich im ganzen Kneipenraum verteilt.

Weitere Partner und Kontakte

FirmennameAdresse / LinkUnser Kontakt
Fa. SUB / Thomas Haack
Neuer Pferdemarkt 19
20359 Hamburg
Herr Thomas Haack
thaack@web.de

Eingesetzte Produkte

Die in dem Projekt verarbeiteten Produkte sind online nicht erhältlich.

LED-Module: CLM-3Y
Konverter:  W-2365-DC-24/25

Rufen Sie uns an, unsere Experten beraten Sie gerne zu Ihrem Projekt.